Squashschläger

Squashschläger

Der ideale Squashschläger ist maßgeblich für den Erfolg auf dem Court!


Jeder Squashspieler muss zweifelsohne darauf achten, dass für seinen persönlichen Spielstil zugeschnittenen Squashschläger zu gebrauchen. Gerade bei der Beschaffenheit des Materials gibt es Unterschiede bei Squashschläger für Beginner und für Profis.


Der Squashschläger als wichtigstes Utensil des Sportzubehörs.


Der adäquate Squash Schläger ist nach dem Vermögen des betreffenden Sportlers ausgerichtet. Der Squashschläger ist folglich leichter als ein Tennisschläger allerdings schwerer als ein Badmintonschläger. Der ovalförmige Kopf vom Squashschläger ist zwischen 440 und 500 Quadratzentimeter groß. Ein kleiner Squash Schläger Kopf erweist sich als schwieriger zu spielen und wird daher von erfahrenen Spielern benutzt. Der Squashschläger mit großem Schlägerkopf eignet sich dank der größeren Sensitivität tendenziell für Squash Einsteiger. Ein großer Schlägerkopf eignet sich daher insbesondere für Einsteiger, da der Ball einfacher getroffen werden kann. Squash Rackets mit offenen Kopf erzielen dank der größeren Auftrittsfläche eine höhere Schlagkraft als beim Squashschläger mit Brücke im Kopf.


Unterschiedliche Squash Rackets für Einsteiger und Profisportler




Zufolge des Aspekts, dass sich jeder Spieler angesichts des Spielstils unterscheidet, sollte ebenfalls der Squash Schläger individuell angepasst werden. Gerade angesichts des verwendeten Werkstoffs unterscheiden sich die Squash Schläger. Kosteneffektive Squash Schläger werden schwerpunktmäßig aus Aluminium hergstellt und eignen sich insbesondere für einen Squasheinsteiger. Im Profisport und für erfahrene Spieler eignen sich dagegen Squash Schläger aus Carbon, Graphit oder Titanium. Bei den üblichen Herstellern wie Dunlop, Head, Oliver, Prince, Victor oder Unsquashable kriegt der Sportler mit Sicherheit hochwertige Squash Schläger.


Der passende Squash Schläger für ein erfolgreiches Spiel

Je nach Sportstil und eigenen Bedarf lässt sich das Squash Racket individualisieren. Die Bespannung des Squash Rackets unterscheidet sich zwischen weicher Bespannung für eine große Schlagkraft und harter Besaitung für eine erhöhte Genauigkeit beim Schlag. Eine regelmäßige neue Bespannung des Squash Rackets ist anzuraten, da schleichend die Schonung der Armgelenke durch zu weiche Saiten zurückgeht. Der Spieler kann außerdem zwischen diversen Gewichtsverteilungen der Squash Rackets auswählen: grifflastig, kopflastig und ausgewogen. Soll der Squashschläger einen kräftigen Schlag bewerkstelligen, sollte ein kopflastiges Squash Racket genutzt werden, ein grifflastiges Squash Racket sorgt im Kontrast dazu für Genauigkeit. Auch bei der Griffstärke gilt, je kleiner die Stärke, desto besser lässt sich der Schlag lenken. Bessere Handhabung garantiert eine größere Griffstärke.